Von Music Faire zu music world

Wie alles begann

Klein aber oho — Music Faire
„Angefangen hat es 1993 in Göggingen mit „einem Schuhkarton von 45 qm“, so Inhaber und Geschäftsführer Martin Wiesenbauer, selbst begeisterter Drummer. Aber es war nur eine Frage der Zeit, bis der kleine Laden aus allen Nähten platzte. Nur ein paar Meter vom Augsburger Hotelturm entfernt, lag der damalige Standort gar nicht so weit vom heutigen Domizil.

Ab jetzt beginnt die Zeitrechnung
Drei Jahre später, 1996, waren es schon 400 qm und ein erster Mitarbeiter. Und aus Music Faire wurde music world. Im Augsburger Stadtteil Bärenkeller etablierte man sich schnell als feste Größe beim Verkauf von Musikinstrumenten. Und es kam, wie es kommen musste. Im Herbst 2004 wurde ein weiterer Umzug zwingend nötig.

Alles neu
Das Unternehmen vergrößerte sich auf 1.500qm und fand „back to the roots“ auf dem Gelände der ALTEN UNI in Göggingen die geeignete Location. Mittlerweile sorgen roundabout 20 Mitarbeiter dafür, dass sich die Kunden rundum gut betreut fühlen. Dazu gehören natürlich auch eine leistungsfähige Logistik-Abteilung, das Office mit serverbasierter Organisation, Buchhaltung und eigener Marketing/Design/Kommunikations-Abteilung.

Ein Platz zum Wohlfühlen

— music world heute

Kompetenz & Service
music world steht seit mehr als 20 Jahren für kompetente Beratung, zuverlässigen Service und riesige Auswahl. Knapp 20 Mitarbeiter sorgen dafür, dass alles rund läuft.

In hellen, schönen und großzügigen Räumlichkeiten kannst Du ganz entspannt Dein Lieblingsinstrument testen und Dir einen Überblick über das breite Angebot verschaffen. Oder Du informierst Dich beim Verkaufspersonal. Ganz wie es Dir gefällt.

Wir bieten:

  • riesige Auswahl
  • Internet-Preisniveau
  • 30 Tage Cash-Back
  • 3 Jahre Garantie
  • frachtfreie Lieferung
  • Finanzierung ohne Gehaltsnachweis (auch hier im Shop)
  • verlässlicher Service
  • Veranstaltungsforum für Seminare & Workshops
  • Ausstattung von Schulen und Bühnen
  • Installationskonzepte/Beratung
  • Gutachtenerstellung
  • kostenlose Parkplätze vor dem Haus

Schnell und durchdacht muss es sein

— Martin Wiesenbauer

Trace Faire – progressiver Powermetal
Trace Fair - Augsburger Band
Trace Faire waren in den 90ern eine Größe im Augsburger Raum. Progressiv, schnell und hart, das war die Devise von Drummer Martin Wiesenbauer und seinen Bandkollegen und die Fans waren begeistert. Mit einem top Bassisten, zwei super flinken Gitarristen und einem genialen Frontmann war es für Martin ein Leichtes, die Band nach vorne zu bringen.
Logo Trace Fair

Schon immer Perfektionist, ließ er ein professionelles Logo samt Bewerbungsmappe und Demo-Cover für seine Band produzieren. Nicht nur die Konkurrenzbands waren davon mächtig beeindruckt. Und wer es dann noch auf ein Konzert schaffte, war völlig hinüber angesichts des gigantischen Schlagzeugs, das die Bühne dominierte. Klein und unscheinbar war noch nie sein Ding.

Der Organisator
Und weil kein anderer so perfekt im Organisieren und Beschaffen von Musikinstrumenten und Zubehör war, war er schnell der Mann, den man fragte, wenn man ein neues Schlagzeug, eine amtliche Klampfe oder irgendetwas anderes im Musikinstrumentensektor dringend brauchte. Schnell merkte Martin, dass ihm das wahnsinnig viel Spaß machte. Das war genau sein Ding. Und als der erhoffte Plattenvertrag dann doch auf sich warten ließ, entschied er sich schon 1993 dafür, einen kleinen Laden zu eröffnen. Music Faire, der music world Vorläufer, war geboren.

Leidenschaft für die Musik
Als Rockstar hätte er sich sicher auch ganz gut gemacht, aber mit dem Verkaufen von Musikinstrumenten und Zubehör hatte Martin eine neue Liebe für sich entdeckt, die ihn vollständig ausfüllte. Hier ist er ganz nah an der Musik, kann sein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick voll einbringen und dafür sorgen, dass zufriedene Kunden seinen Laden mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder verlassen.

Jens - Gitarre/Bass-Techniker

Martin Wiesenbauer

0821 90790-14