Blasinstrumente

0821 90790-48 | winds@music-world.de

Egal ob es Equipment für den Vollprofi oder die erste Blockflötenstunde sein soll. Wir wissen, worauf es ankommt. High-Class-Instrumente für das anspruchsvolle Spiel findest Du hier genauso wie günstige Schülermodelle. Probleme mit dem Instrument? Unsere hervorragenden Instrumentenbauer bringen es wieder auf Vordermann, egal ob es nur eingestellt werden muss oder eine Reparatur nötig ist. Mitglied oder Vorstand eines Musikvereins oder einer Musikschule? Einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Unsere Betreuung geht weit über die übliche Beratung und den normalen Verkauf hinaus. Im Moment ist die Anschaffung eines Instruments finanziell nicht tragbar? Kein Problem. Neben einer günstigen Finanzierung bieten wir auch die Möglichkeit, Instrumente zu mieten oder per Mietkauf zu erstehen. Darüber hinaus unterstützen wir Infoveranstaltungen mit Vorführinstrumenten.

Paata Beridze - Windsabteilung

Paata

0821 90790-47

weniger ...

mehr ...

"JAZZ wäscht jeden Alltagsstaub ab" (Art Blakey)

1988 in Georgien geboren, besuchte er in Tbilisi eine Schule für besonders begabte Kinder. Nach seinem Diplom am Musikkolleg (Blasinstrumente für Lehrer und Konzertmeister), studierte er am Staatskonservatorium und erhielt das Masterdiplom im Fach Trompete.

Er spielte etliche Konzerte als erster Trompeter des Konservatoriums sowie Solokonzerte. Nahm an der Meisterklasse der "Winterakademie" in Tschiatura teil, spielte mit dem Tbilisser Staatskammerorchester "Georgien sinfonietta" und besuchte Meisterkurse von Håkan Hardenberger, Reinhold Friedrich, Gábor Tarkövi, Fritz Damrow, Gwido Segers, Roman Rindberger, Wolfgang Guggenberger, Mauro Maur, Malte Burba und Urban Agnas.

Darüber hinaus übersetzte er die Veröffentlichungen "Technische Trompetenübungen" von Herbert Linkoln Klark und "Fitness für Blasinstrumente" von Fritz Damrow ins Georgische.

Im Jahr 2013 wurde er das Gesicht von Schiller Instruments und Gard Bags.

2016 veröffentliche er seine erste Solo CD "Jamais-vu".

2018 schloss er in Augsburg den Master-Studiengang mit Hauptfach Barock und Klassische Trompete bei Prof. Uwe Kleindienst erfolgreich ab.

Seit 2010 bis heute ist er als Trompetenlehrer tätig und seit 2021 unterstützt er Dich mit seinem unglaublichen Fachwissen bei uns in der Blasinstrumentenabteilung.

Derzeit arbeitet er außerdem an einer neuen CD.