Drums & Percussion

0821 90790-30 | drums@music-world.de

In unserer Schlagzeug- und Percussionabteilung findet Ihr von schulischen Orff-Instrumenten bis zu High Class Congas vieles, was das Herz begehrt. Wir sind seit Jahren der größte Schulausstatter in der Region Augsburg. Cajons, Felle, Sticks, Rods, Besen und jede Menge Zubehör und Teile haben wir für Euch vorrätig.

Leon Kellermann - Drums & Percussion

Leon

0821 90790-33

weniger ...

mehr ...

Durch seinen Vater (Pianist) schon früh musikalisch beeinflusst, spielt Leon bereits seit seinem 5. Lebensjahr Schlagzeug. Viele Jahre in Lobpreisbands, mit 15 entdeckte er dann aber seine Liebe für den Metal. Und so dauerte es gerade mal zwei Jahre, bis er bei Enraged Monkeys anfing, die Felle zu bearbeiten.

Ihm war es wichtig, auch schnelle Tempi, um die 220 bpm, perfekt zu beherrschen. Kein Wunder also, dass er viel als Session Drummer unterwegs war und dort Erfahrungen im Bereich Recording und Studio Drumming sammeln konnte.

Mit 19 veröffentlichte er mit Enraged Monkeys das Album "No Compromise", was der Band einen Labelvertrag mit Cargo Records, einen Eintrag in die Encyclopaedia Metallum und einiges an Aufmerksamkeit in Metal-Magazinen, u.a. dem Metal Hammer, brachte.

Gemeinsam mit anderen erfahrenen Musikern rief er im Alter von 20 zusätzlich die Deathmetal Band "Death in Fiction" ins Leben, die sich gerade im Aufbau befindet.

Trotz seines relativ jungen Alters hat er sich bereits intensiv mit dem Thema Gear auseinandergesetzt, vieles probiert, einiges an Erfahrungen gesammelt und entsprechend auch das nötige Verständnis, um Euch perfekt beraten zu können.

Enraged Monkeys:
- zur Website
- auf Facebook

Jens - Gitarre/Bass-Techniker

Martin Wiesenbauer

0821 90790-14

weniger ...

mehr ...

Er ist unser Chef und wenn es um Drums geht, bist Du bei ihm genau richtig. Seine Leidenschaft zu gutem Drum-Equipment hat ihn erst dahin gebracht, wo er heute ist.

Du willst mehr über Martin und die Entstehung von music world wissen? Dann schaue einfach bei “Über uns” vorbei.