Wir sorgen für die Beschallung auf der Bühne

Denn dem richtigen Backline-Equipment, steht die halbe Miete für einen fetten Sound.

Am 1. und 2. April 2022 fand zum ersten Mal das Mammut Metal Festival im MATRIX in Königsbrunn statt. Trotz der coronabedingten mehrfachen Verschiebung des ursprünglichen Termins, war die Veranstaltung, verbunden mit hohen Auflagen, ein echter Erfolg. Mit knapp 300 Besuchern pro Tag war das Festival damit bereits beim Debut ausverkauft.

Die begeisterten Metalfans sorgten an beiden Tagen für hervorragende Stimmung. Auch, wenn die vielen „Metal-Kutten“ ein eher ungewohnter Anblick im sonst recht beschaulichen Königsbrunn waren, ist das definitiv ein Anblick an den man sich gewöhnen sollte. Denn am 21. und 22. Oktober geht die Veranstaltung in die zweite Runde.

Wie schon im April, wird die komplette Backline von uns gestellt. Der Matrix-Verantwortliche und Mammut-Veranstalter Thomas Walk hatte sich zu diesem Schritt entschieden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und die Umbauzeiten so kurz wie möglich zu halten. Der Erfolg gibt ihm Recht. Zusammen mit den kompetenten Bühnenverantwortlichen konnten die knappen Umbaupausen fast immer realisiert werden.

Damit ausreichend Metal-Feeling von der Bühne pumpen konnte, bestückten wir diese für die Saitenvirtuosen mit 4×12“er Boxen von Marshall und Mesa/Boogie. Die Tieftöner der Bands bespielten eine 8×10“er Box, ebenfalls von Marshall. Die Groove-Abteilung konnte sich auf einem Tama-Set austoben. Zusätzlich bestand für die Drummer die Möglichkeit, das Kit mit DW Komponenten, wie Snares, Ständern und Fußmaschinen in Einzel- und Doppelausführung zu erweitern. Wer keine Bleche dabei hatte, bediente sich aus einer Beckenauswahl von Paiste und Zildjian. Selbstverständlich war auch ein Erste Hilfe-Koffer mit ausreichend Kabeln, Fellen und sonstigen Zubehörteilen am Start.

Wir freuen uns dabei zu sein und werden auch die Folgeveranstaltungen mit Backline-Material ausstatten.

Allgemein liefern wir Instrumente und Musikequipment seit über 25 Jahren an Clubs und Bühnen und sind somit ein wichtiger Partner für Veranstalter und Events unserer Stadt, wenn es um aktive Live-Musik geht. Neben dem „Matrix“ unter anderem zuletzt bei „SAK“ – „Augsburger Stadtsommer“ – „Jazzsommer“ – Freilichtbühne – Bühne am Gaswerk – „Konzerte im Fronhof“ …
Und auch wenn die gewünschte Backline-Bestückung etwas aufwendiger ist, wie im Fall von Alphaville, am 11.08.2022 auf der Freilichtbühne Augsburg, sorgen wir dafür, dass alles reibungslos läuft und die Künstler bekommen, was sie brauchen, um ihr Publikum zu begeistern.