Songwriting

mit Elena Steri

Neuer Termin: Mo. 12.12.2022 | 19 Uhr

Gute Songs zu schreiben kann so einfach sein, wenn man die zündende Idee hat. Aber wie schreibe ich einen Song, mit dem ich zufrieden bin, wenn diese Idee erstmal ausbleibt? Auf diese Frage gibt es letztendlich keine Standardantwort, aber dieser Workshop soll dir neue Impulse zu folgenden Themen um den Komplex Songwriting geben:
  • Wie komme ich von der Idee zum Text?
  • Wie schaffe ich es, eine Brücke zwischen Musik und Text zu schlagen?
  • Woraus kann ich Inspiration ziehen?
  • Was tun bei Unsicherheiten oder einer Schreibblockade?
Ziel des Workshops ist es, dass du nicht nur selbst mit neuen Ideen heimgehen kannst, sondern auch die Chance hast, dich mit anderen Teilnehmer:innen zu vernetzen und Gedanken zum Thema Musik und Songwriting auszutauschen.

Preis: 27,00 Euro

Hier geht’s zur Buchung: beim VPby

Übrigens, so kannst Du 10 Euro sparen:
Teilnehmende aus den Bezirken Oberpfalz, Oberfranken, Oberbayern, Niederbayern, Mittelfranken, Schwaben und den Städten Augsburg und München erhalten pro gebuchtem Workshop eine Förderung von 10,- €. Diese werden erst bei der Rechnungsstellung manuell abgezogen, also keine Panik. Notwendig sind genaue Angaben bei der Onlineanmeldung (Rechnungsadresse, Bezirk, Postleitzahl, E-Mailadresse).

Alle Go.Professional Workshops 2022 des Verbands für Popkultur in Bayern e.V. werden präsentiert und unterstützt von bayern kreativ und KUKI Musikkultur für Augsburg e.V.

Veranstaltungsort: Bombig Bar & Garage, Gubener Straße 11, 86156 Augsburg

Credits:
Fabian Rauecker: privat
Bernhard Kühne: privat
Elena Steri: Ivana Marija Hope