Gitarre & Bass

0821 90790-20 / g-b@music-world.de

Hier findet Ihr alles, was das Gitarristen- bzw. Bassisten-Herz höher schlagen lässt. Von der Klassik- über die Western- bis zur E-Gitarre. Natürlich auch Ukulelen, Banjos oder Resonator-Gitarren. Akustik- und E-Bässe. Combos, Amps, Boxen, Effektgeräte, Zubehör und alles was man sonst noch für den perfekten Sound braucht.

David - Gitarre & Bass

David

0821 90790-22

Ob Gitarre oder Bass, kommt vorbei und ich werde das passende Equipment für euch finden. Vom Anfänger bis zum Profi, bei mir seid ihr gut aufgehoben! Schaut vorbei und lasst euch überzeugen. Akustisch oder elektrisch, du suchst nach einem fetten Sound? Ich helfe dir!

Sully - Gitarre & Bass

Sully

0821 90790-21

Gitarre oder Bass, akustisch oder elektrisch, du suchst was Bestimmtes oder willst einfach mal vorchecken? Ich bin für dich da!

Davyd - Gitarre, Bass, Drums

Davyd

0821 90790-23

Davyd ist Musiker mit Leib und Seele. Er hat Saxophon studiert, spielt aber auch leidenschaftlich gern Schlagzeug und Gitarre. Was ihn aber besonders auszeichnet, ist sein Gesangstalent. Viele Augsburger kennen ihn als Frontmann der Schwermetaller von Deny the Prophecy.

Bei music world findet Ihr Davyd sowohl in der Drums- als auch in der Gitarrenabteilung.

Patrick - Gitarre & Bass

Patrick

0821 90790-24

Patrick spielt seit seinem 3. Lebensjahr Schlagzeug und seit seinem 7. Lebensjahr Gitarre. Er ist gefragter Live- und Studio-Musiker für Gitarre, Bass und Drums, außerdem Studio- und Live-Mischer und hat an der Popakademie in Baden-Württemberg studiert.

Als Gitarrist, Bassist, Drummer und Tontechniker hat er unzählige Konzerte begleitet, organisiert, geleitet, geplant und umgesetzt. Mit diesem ausgeprägten Wissen in den Bereichen Gitarren-, Studio- und Liveequipment, berät er Kunden aus der Sicht eines praktizierenden Live- und Studiomusikers.

Sein Spezialgebiete sind E-Gitarre, Western(Stahlsaiten)-Gitarre und alles was dazugehört.

NICHT BEARBEITEN!

Du willst mehr wissen?

Patricks diverse Projekte:

  • Natalie Rohrer „Kinder dieser Welt“ facebook.com/NataRohrer
  • JUNA (noch unbekanntes Pop Projekt / entstanden aus Mannheimer Popakademie Studenten/Studentin)
  • Div. Coverbands (sowohl als Musiker sowie als Tontechniker)
  • Tontechniker für Schulen, Bands und Institutionen: BfsM Dinkelsbühl, hMtMh Hochschule in Hannover, Sing- und Musikschule Königsbrunn u.v.m.
  • Musiker für bekannte Künstler (Live und/oder Studio) Tim Bendzko, Joris, Kai Noll, u.v.m.
Dave - Gitarre/Bass-Techniker

Dave

0821 90790-25

Dave ist staatl. geprüfter Streich- & Zupfinstrumentenbauer und von Montag bis Freitag bei uns vor Ort für Euch da.

Als begeisterter DIY-Macher und Autodidakt schnupperte Dave schon in viele Handwerksbereiche und Berufsgruppen hinein. Er ist ausgebildeter Tischler, hatte Einblicke in den Bereich Innenarchitektur sowie Hoch- und Tiefbau und arbeitet auch gern mit Metall.

Über das selbst erlernte Spielen und Bauen von E-Gitarren kam er schließlich zum Instrumentenbau. Hier zeichnet ihn sein ausgeprägtes Fachwissen über die Konstruktion und Funktion von Zupf- und Streichinstrumenten, Lack- und Retusche-Arbeiten sowie Materialtechnologie aus.

Jens - Gitarre/Bass-Techniker

Jens

0821 90790-20

Jens ist unser Gitarre-/Bass-Techniker. Einmal die Woche, meistens Donnerstag, macht er Eure Schätzchen wieder flott. Oft zum Draufwarten, wenn's allerdings komplizierter wird, kann's auch mal ein paar Tage dauern.

NICHT BEARBEITEN!

Du willst mehr wissen?

Dazu gehört z.B.:
Saitenwechsel, Einstellen von Hals, Saitenlage, Oktav-Reinheit, Bundieren, Bünde abrichten, Halsbruch-Reparaturen, Sattel (nach)kerben, Sattel austauschen, Tonabnehmer wechseln und wachsen, Deckenrisse leimen bei Akustik-Gitarren, Hardware austauschen, optimieren, nachträgliche Fräsungen (Tremolo, Batteriefach, PUs), Elektrik-Tuning: Tonabnehmer, Potis, Buchsen, Abschirmungen