PA, Licht & DJ-Equipment

Tel. 0821.90790-44, pa@music-world.de

In unserer großen PA-Abteilung findet Ihr alles, was Ihr für eine vernünftige Beschallung braucht, egal, ob es für den Proberaum, eine Disco oder eine Konzerthalle sein soll. Neben der eigentlichen Beschallung für das - Euch hoffentlich geneigte - Publikum, gehören dazu natürlich auch das Monitoring (in Form von Boxen oder InEar-Systemen), die Mikrofonierung, Verkabelung, eventuelle Funkstrecken und die komplette FOH-Ausstattung mit Mischpult, Siderack usw. inkl. roadtauglichen Cases.

Aber was nützt Euch die beste Bühnen-Action und der perfekte Sound, wenn Euch dabei keiner sieht. Wir haben eine Auswahl an Controllern, Lichtmischpulten, Traversen, PAR-Lights, Bewegtköpfen, ausgestattet mit herkömmlicher oder LED-Technik, vor Ort und was wir nicht auf Lager haben, können wir für Euch bestellen.

Und auch für all diejenigen unter Euch, die lieber die schwarzen oder silbernen Scheiben rotieren lassen bzw. gleich komplett digital Auflegen, bieten wir das nötige Equipment um die Massen zum Toben zu bringen.

Wir planen natürlich auch die Festinstallation für Eure Location und führen diese nach Euren Wünschen aus. Nächste Woche habt Ihr eine Veranstaltung, aber es fehlt an der Backline oder der PA? Kein Problem, fragt uns!

Wir über uns - das sagen die Team-Mitarbeiter zu Ihrer Abteilung:

Was zeichnet Eure Abteilung aus?
Die ausführliche und fachkompetente Beratung! Große, offene Räumlichkeiten mit Showbühne für Veranstaltungen.
Vorteile?
PA Anlagen verschiedenster Hersteller können im A/B vergleich angehört werden.
Was sind die Hauptmarken?
PA von Yamaha, Bose (komplettes Sortiment), JBL, HK Audio, Funksysteme und Mikrofone von Shure, AKG, Sennheiser, Line 6, Mixer von Yamaha, Soundcraft, LD-Systems, Mackie, DJ Abteilung: Numark, PIONEER DJ Hercules, Native Instruments, Licht von Showlite und Cameo usw.
Außergewöhnliche Marken/Produkte?
Alle Bose Säulen Systeme testbereit zum Anhören aufgebaut!
Besonderheiten?
Alles testbereit.
Eure Abteilungs-Skills?

Diplom Audio Engineer mit jahrzehntelanger, praktischer Erfahrung als Musiker und zugleich Tontechniker.

Aktiver Club-DJ mit Jahrelanger Cluberfahrung.

Was macht Eure Abteilung attraktiv?
Bei uns kann der Kunde das hören, anfassen und vergleichen, worüber er im Internet gelesen hat!

Rainer "Shorty"

Fon 0821.90790-43
pa@music-world.de

Außergewöhnliche persönliche Skills: Seit 28 Jahren "live" als Techniker und Musiker in der Musikbranche!

Lieblingsmarken, Lieblingsprodukte: (Fast) alle, die ich in meiner Abteilung habe.

Musikalische Fähigkeiten: 12 Jahre Musikunterricht (Akkordeon, Orgel etc.), einfach alles was Tasten hat plus Saxophon, Fachwissen und jahrelange Erfahrung mit "Live"-Technik & Equipment, eigenes kleines PC-Home Studio mit Cubase, Tyros-4

Eigene Bands etc.: Seit 24 Jahren Tanzmusik mit Soundexpress, als Tontechniker bei der Free-Electric-Band, Basement Friendship, Tony and the Tides, Holzheimer Musikanten

Interessantes: Feier seit 27 Jahren meinen 18. Geburtstag, verheiratet, 2 Kinder, seit kurzem "Tee" Trinker, immer für ein Späßchen bereit!

Motivation: Was gibt's schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu haben!

Musikalische Vorbilder, Lieblingsbands: z.B. Toto, Foreigner, Michael Jackson, allgemein Rock/Pop der 80/90er, aber auch aktuelle Titel

Witzige Anekdote aus Deinem Musiker-/Verkäuferdasein: Wusste z.B. bis zum Beginn eines Drum-Workshops mit Simon Phillips (Toto) bei uns im Laden nicht wer "Simon Phillips" ist! Anekdoten gibt's ganz viele ... aber die erzähle ich lieber persönlich bei einem netten Gespräch in der PA Abteilung ;-)