Gitarre & Bass

0821 90790-20 / g-b@music-world.de

Hier findet Ihr alles, was das Gitarristen- bzw. Bassisten-Herz höher schlagen lässt. Von der Klassik- über die Western- bis zur E-Gitarre sowie Ukulelen. Akustik- und E-Bässe. Combos, Amps, Boxen, Effektgeräte, Zubehör und alles was man sonst noch für den perfekten Sound braucht.

David Reissmüller - Gitarre & Bass

David

0821 90790-22

weniger ...

mehr ...

Ob Gitarre oder Bass, kommt vorbei und ich werde das passende Equipment für euch finden. Vom Anfänger bis zum Profi, bei mir seid ihr gut aufgehoben!

Schaut vorbei und lasst euch überzeugen. Akustisch oder elektrisch, du suchst nach einem fetten Sound? Ich helfe dir!

Benjamin Willmann, Gitarre & Bass | Piano

Benni

0821 90790-21

weniger ...

mehr ...

Von 2013 bis 2015 besuchte er die Berufsfachschule für Musik Oberfranken in Kronach. Nach anschließender Ausbildung bei Musik Bertram und 6 Jahren in Festanstellung hat es Benni 2023 nach Augsburg verschlagen - gut für uns 😉

Sein Wissen ist breit gefächert, von klassischer Musik bis Rock. Er spielt Klavier und (E-)Gitarre, aber vor allem Kontra- und E-Bass. Ganz klar, dass Warwick (Streamer, Infinity) und Marleaux (Diva) zu seinen Lieblingsmarken zählen.

Bis 2021 spielte er beim FSO (Freiburger Sinfonieorchester, www.fsorchester.de), dem musikalischen Flaggschiff der Freiburger Studierendenschaft. Er war bzw. ist in diversen Bandprojekten aktiv und auch immer wieder als Orchesteraushilfe tätig.

Dass Benni seine berufliche Zukunft im Musikbusiness gefunden hat, war eine logische Enwicklung: "Musik begleitet mich beinahe schon mein ganzes Leben und so kann ich mein Hobby zum Beruf machen."

Lieblingsgenre/-bands: Im Hard Rock bis Heavy Metal nahezu alle Bereiche (außer Black, Death und Konsorten), besonders Nightwish, BAND-MAID, ONE OK ROCK, The Winery Dogs, AC/DC, Scandal, Iron Maiden.

Alex - Gitarre & Bass

Alex

0821 90790-24

weniger ...

mehr ...

demnächst erfährst Du hier ein bisschen mehr über Alex ...

Erik Schramm - Gitarre & Bass

Erik

0821 90790-23

weniger ...

mehr ...

Erik hat sich entschieden, seine berufliche Karriere bei uns zu starten, um seine Leidenschaft auch beruflich pflegen zu können und sein Wissen im Bereich Musik und Musikinstrumente kontinuierlich zu erweitern. Er freut sich darauf, Dich in der Gitarre & Bass Abteilung zu beraten. Im schalldichten Amp-Raum kannst Du in Ruhe Instrumente und Verstärker testen.

Erik ist besonders fit im Bereich Metal und 60s, 70s Rock. Seine musikalischen Vorbilder sind z.B. Metallica, The Doors, Korn, Queens of the Stone Age, Kyuss, Slipknot, Radiohead, Rammstein, Mötley Crüe, Joe Bonamassa, Type O Negative, Creedence Clearwater Revival

Jens - Gitarre/Bass-Techniker

Jens

0821 90790-25

weniger ...

mehr ...

Jens ist unser Gitarre-/Bass-Techniker. Einmal die Woche, meistens Donnerstag, macht er Eure Schätzchen wieder flott. Oft zum Draufwarten, wenn's allerdings komplizierter wird, kann's auch mal ein paar Tage dauern.

Dazu gehört z.B.:
Saitenwechsel, Einstellen von Hals, Saitenlage, Oktav-Reinheit, Bundieren, Bünde abrichten, Halsbruch-Reparaturen, Sattel (nach)kerben, Sattel austauschen, Tonabnehmer wechseln und wachsen, Deckenrisse leimen bei Akustik-Gitarren, Hardware austauschen, optimieren, nachträgliche Fräsungen (Tremolo, Batteriefach, PUs), Elektrik-Tuning: Tonabnehmer, Potis, Buchsen, Abschirmungen